Freitag, 1. April 2016

Herzlich Willkommen !!!

Zunächst ein großes "Hallo" und "Herzlich Willkommen auf meinem Blog !!!"

Bevor ich nun beginne Beiträge in diesen Blog zu stellen, möchte ich kurz ein wenig über mich erzählen.

Aufgrund meiner eigenen einschneidenden Erfahrungen mit den Themen Burnout, Mobbing und Stress, verbunden mit den Tatsachen, dass über diese Themen nur unzureichend informiert wird und fachkundige Hilfe oftmals nur mit Wartezeiten von 7 bis 9 Monaten zu finden sind, entstand in mir der dringende Wunsch, Prävention, Aufklärung und Hilfe in diesen Bereichen zu leisten.


Als ersten Schritt gründete ich nach meiner eigenen Genesung zunächst die Selbsthilfegruppe "Das überforderte ICH....Leben mit Burnout und Depressionen". Die Gruppe war nach kurzer Zeit mit 15 Personen besetzt und es konnten keine neuen Mitglieder mehr aufgenommen werden. Durch die Erfahrungsberichte der Gruppenmitglieder über die lagen Irrwege auf der Suche nach Hilfe, welche mir ja selbst sehr gut bekannt sind, wurde mein Wunsch, beruflich in diesen Bereichen etwas zu tun nochmals mehr als verstärkt.

So habe ich also überlegt was ich tun könnte und habe dann relativ zügig eine Ausbildung zum Burnout-, Stress- und Mobbingcoach sowie eine Dozentenausbildung für Workshops und Seminare, speziell für die zu vor genannten ,Themen abgeschlossen. Angeschlossen habe ich dann noch Ausbildungen zur Entspannungstrainerin und zum Mentalcoach.

Ich sehe jeden Menschen ganzheitlich, sprich Körper, Geist und Seele müssen eine Einheit bilden, nur dann fühlen wir uns wirklich wohl!

Mein Ziel ist es Prävention zu betreiben und Menschen wieder auf den "richigen Weg" zu führen, sie zu motivieren und zu stärken. Dabei unterstütze ich mit meinem Wissen gerne wo ich kann. 

Ich habe mich nun entschieden, dieses Wissen nicht mehr nur in "Live-Seminaren" und "Live-Coachings", sondern auch online anzubieten. Dazu aber mehr in meinem nächsten Blog.

Das Wort "Beruf" ist hergeleitet von dem Wort "Berufung"....mit BMS and more folge ich meiner Berufung auf ganzer Linie denn.......

Wer kann besser helfen, als jemand, der es selbst erlebt hat?


Hier ein Video zu meiner persönlichen Geschichte aus der ZDF Sendung "Sonntags"








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen